Bürger-Büro
Die Gemeinde Amerang hat ein Bürger-Büro.
Die Mit-Arbeiter im Bürger-Büro helfen Ihnen.
Hier erklären wir Ihnen, was Sie im Bürger-Büro machen können.
Im Bürger-Büro bekommen Sie einen Personal-Ausweis.
Oder einen Reise-Pass.
Ein Teil im Bürger-Büro kümmert sich also um Ausweise.
Das schwere Wort für diesen Teil ist: Pass-Wesen.
Vielleicht sind Sie neu in die Gemeinde Amerang gezogen.
Oder Sie ziehen in eine andere Wohnung um.
Oder in ein anderes Land.
Dann müssen Sie das im Bürger-Büro sagen.
Ein Teil im Bürger-Büro kümmert sich also darum,
wo Bürger wohnen.
Das schwere Wort dafür ist: Melde-Wesen.
Das Bürger-Büro hilft auch bei weiteren Fragen.
Zum Beispiel:
Sie können dort ein Führungs-Zeugnis bekommen.
Oder Ihre Daten sperren lassen.
Fragen Sie die Mit-Arbeiter im Bürger-Büro.
Sie können das Bürger-Büro anrufen.
Die Ansprech-Person ist: Anna Oppenrieder
Die Telefonnummer ist: 0 80 75 91 97 0
Sie können dem Bürger-Büro auch eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail ist: einwohnermeldeamt@amerang.de
Sie können das Bürger-Büro auch besuchen.
Die Öffnungs-Zeiten sind:
Montag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Und von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Dienstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Donnerstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.