Wichtige Ansprech-Personen
Inklusions-Beauftragte
Frau Anja Rosengart ist die Inklusions-Beauftragte von der Gemeinde Amerang.
Sie berät Menschen mit Behinderung in Amerang.
Und setzt sich für ihre Rechte ein.
Hier finden Sie mehr Infos über die Inklusions-Beauftragte.
Die Adresse von der Inklusions-Beauftragten ist:
Anja Rosengart
Wasserburger Straße 11
83123 Amerang
Die E-Mail-Adresse ist: inklusion@amerang.org
Die Telefon-Nummer ist: 0 80 75 91 97 31
Die Behinderten-Beauftragte hat keine festen Sprech-Zeiten.
Sie müssen einen Termin machen.
Bild-Quelle: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Kinder- und Jugend-Beauftragte
Herr Joseph Stein und Frau Theresa Weiß sind beide Kinder- und Jugend-Beauftragte von der Gemeinde Amerang.
Die Kinder- und Jugend-Beauftragten setzt sich für die Wünsche von Kindern und Jugendlichen ein.
Die Kinder- und Jugend-Beauftragten kümmert sich um diese Themen:
- Es soll gute Freizeit-Angebote für Kinder und Jugendliche in Amerang geben.
Zum Beispiel: Das Ferien-Programm.
- Kinder und Jugendliche sollen Ansprech-Personen haben.
Zum Beispiel: Wenn sie mal Probleme haben.
- Alle Personen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, sollen gut zusammen-arbeiten.
- Der Gemeinde-Rat soll bei seinen Entscheidungen auch daran denken:
Was brauchen Kinder und Jugendliche in Amerang.
Die Kinder- und Jugend-Beauftragten beraten den Gemeinde-Rat.
Und die Mit-Arbeiter im Rat-Haus.
Vielleicht haben Sie eine Idee: Was kann man besser machen für Kinder und Jugendliche in Amerang?
Dann können Sie das den Kinder- und Jugend-Beauftragten sagen.
Die Adresse von den Kinder- und Jugend-Beauftragten ist:
Joseph Stein oder Theresa Weiß
Wasserburger Straße 11
83123 Amerang
Die E-Mail-Adresse ist: jugendbeauftragte@amerang.de
Die Telefon-Nummer ist: 0 80 75 21 1
Die Kinder- und Jugend-Beauftragten haben keine festen Sprech-Zeiten.
Sie müssen einen Termin machen.