Barriere-Melder
Die Gemeinde Amerang möchte ihre Gemeinde barriere-frei machen.
Sie können der Gemeinde Amerang dabei helfen.
Eine Barriere ist ein Hindernis.
Barriere-frei heißt: ohne Hindernisse.
Für manche Menschen gibt es Hindernisse in der Gemeinde.
Zum Beispiel:
- Für Menschen mit Krücken oder mit einem Rollator
- Für Rollstuhl-Fahrer
- Für Menschen mit einer Seh-Behinderung
- Für alte Menschen
- Für Menschen mit Kinder-Wagen
Bild-Quelle: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Vielleicht ist Ihnen ein Hindernis in der Gemeinde Amerang aufgefallen.
Oder Sie haben eine Idee, was man in der Gemeinde Amerang ändern kann.
Damit es weniger Hindernisse für Menschen mit Behinderung gibt.
Dann geben Sie uns Bescheid.
Sie können im Rat-Haus anrufen:
Die Ansprech-Person ist: Anja Rosengart
Die Telefon-Nummer ist: 0 80 75 91 97 31
Oder Sie schreiben eine E-Mail:
Die E-Mail-Adresse ist: inklusion@amerang.org
Vielleicht möchten Sie auch ein Foto von dem Hindernis oder der Stelle machen.
Dann schicken Sie es uns gerne zu.